Argumente für ein Elektrofahrrad

Argumente für ein Elektrofahrrad

  • Das Fahrrad kann auf vielen Strecken das Auto ersetzen. Ein Elektrofahrrad erweitert die Reichweite noch einmal stark.
  • Ich brauche weniger Platz zum Parken und muss auch nicht nach einem Parkplatz suchen.Ich bin viel wendiger in der Stadt als mit einem Auto.
  • Mit jeder Fahrt mit dem Elektrofahrrad spare ich Geld gegenüber der gleichen Fahrt mit dem Auto.
  • Ich schone die Umwelt, weil ich mit einem leichten Fahrrad unterwegs bin und somit weniger Energie pro Kilometer benötige.
  • Ich schone meine Mitmenschen, weil das Elektrofahrrad viel leiser ist als das Auto.
  • Ich tue etwas für meine Gesundheit, weil ich mich bewege. Dadurch verbinde ich tägliche Aufgaben mit einem Fitnesstraining und spare eventuell Kosten im Sportstudio.
  • Ich erlebe die Umwelt neu, da ich nicht mehr im geschlossenen Fahrzeug sitze. So bekomme ich frische Luft, erlebe die Jahreszeiten, sehe mehr Details und bekomme neue Eindrücke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s